Über 1.400 Illustrationen

DAS GROßE HANDBUCH INNOVATION 2018
THE INNOVATOR'S DICTIONARY 2020
DAS GROßE HANDBUCH DIGITALE TRANSFORMATION 2022

Illustration Hall of Fame animiert für das ,große Handbuch Innovation

Illustration 1 für das ,große Handbuch Innovation

Illustration 2 für das ,große Handbuch Innovation

Illustration 5 für das ,große Handbuch Innovation

Illustration 4 für das ,große Handbuch Innovation

Illustration 3 für das ,große Handbuch Innovation

AUTORENPARTY
September 2018 in Düsseldorf

Ich auf der Autorenparty für das ,große Handbuch Innovation

Ich und ein Autor auf der Autorenparty für das ,große Handbuch Innovation

Autogrammstunde auf der Autorenparty für das ,große Handbuch Innovation

Anforderung

Die drei Bücher „Das große Handbuch Innovation“, „The Innovator's Dictionary“ und „Das große Handbuch Digitale Transformation“ stellen Methoden vor, um Innovation und Digitale Transformation in Unternehmen zu fördern. Jede Methode wird von einem Key Visual begleitet. Die Illustrationen sollen schnell gescribbelt wirken und sich auf eine begrenzte Farbpalette beschränken.

Meine Rolle

Zusammen mit Benno van Aerssen (Herausgeber der Bücher) habe ich den Stil für die Illustrationen entwickelt. Für jede Methode gab es eine Vorgabe, wie das dazu passende Key Visual aussehen sollte, mal war diese Vorgabe sehr genau, ein ander Mal sehr frei. Um den gescribbelten Look zu erzielen habe ich alle Illustrationen von Hand gezeichnet und anschließend digitalisiert. Über 1.400 Illustrationen sind so in den Jahren 2018-2022 entstanden.

Ganz besonders gefreut hat es mich auch im September 2018 Teil der Autorenfeier zur Veröffentlichung des Buches Das große Handbuch Innovatio zu sein. Hierzu wurden einige Bände siginiert, Interviews geführt und ein Fotoshooting fand statt. Dies war wirklich ein besonderes Highlight!

Ergebnis

Benno van Aerssen (verrocchio Institute Düsseldorf | Herausgeber der Bücher) sagt:
„Anja Faber ist ein absolut kreativer, professioneller und empathischer Geist! Von Wort zum Bild, hier liegt ihr Talent. Es ist stets eine Freude mit ihr zu arbeiten - und meine Kunden und Leser sind von Ihrer Arbeit begeistert.“

Verwendete Tools

Blatt & Papier, Photoshop

Veröffentlichungen

  • 2018, Das große Handbuch Innovation: Mehr dazu
  • 2020, The Innovator's Dictionary: Mehr dazu
  • 2022, Das große Handbuch Digitale Transformation: Mehr dazu


Zurück zum Portfolio